Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

5 Organe Qigong und Shiatsu (im Berliner Umland)

28. Juli 2017-2. August 2017

Qigong und Shiatsu

5 Organe Qigong und Shiatsu mit Susanne Pries und Edith Storch

Qigong und Shiatsu sind asiatische Selbsthilfemethoden, die Gesundheit und innerliches Wachstum zum Ziel haben. Durch die Verbindung von Bewegung, Atem und Konzentration wird die eigene Lebensenergie aktiviert.
Der Inhalt dieses Seminars sind die fünf Wandlungsphasen und Übungen aus dem Fünf Organe Qigong. Der Verlauf der Meridiane und wichtige Akupressurpunkte  werden mit Anleitungen aus dem Shiatsu am eigenen Körper erfahren. Entspannung und gleichzeitige Stärkung des Körpers, Gelassenheit und Klarheit sind die Ziele der Übungen.
Shiatsu ist eine achtsame energetische Körperarbeit, ein Weg zu Gesundheit..
Shiatsu regt die Selbstheilungskräfte an und es kann bei Beschwerden eine Unterstützung sein.
In Krisen und bei Belastungen ist Shiatsu eine angenehme Form der Begleitung.
Durch Berührung und Dehnung spezifischer Meridiane stimulieren wir innere Kräfte und können prozessbegleitend wirken.
Der Kurs richtet sich an Anfänger_innen und Fortgeschrittene.
Zeit für Spaziergänge am nahegelegenen Badesee, Üben in der Natur und gemeinsame Gespräche runden das Seminar ab.

Fünf Organe Qigong und Shiatsu     Flyer zum Download

Kursgebühr:    490,00 €
zuzügl. 5 x Übernachtung mit Vollpension 250,00 €

Kursort:    Seminarhaus Samhain in Döbberin
Zeiten: 28.07. – 02.08.2017  Freitag, 16.00 Uhr Beginn
Sa. – Di.    10.30 –  12.30 Uhr  u. 16.00-19.00 Uhr
Mittwoch    10.30 – 13.00 Uhr
Freitag – Mittwoch Morgenübungen: 08.00 – 08.45 Uhr

Qigong und Shiatsu:

Qigong und Shiatsu

Susanne Pries

EFT Meridian-Klopf-Technik, Achtsamkeitstraining, Shiatsu bei Schmerzen

Edith Storch

Meine Erfahrungen mit Qigong reichen zurück bis ins Jahr 1993. Während meines Studiums arbeitete ich eine Zeit lang in Asien. Dort lernte ich die chinesische Medizin und Meditation kennen. Die Erfahrungen der inneren Ruhe und das Spüren der Verbundenheit mit der Natur haben mich sehr berührt. Nach meiner Rückkehr erlernte ich Qigong bei deutschen und chinesischen LehrerInnen. Klangarbeit in Verbindung mit Bewegung hat mein Spektrum erweitert.

Seit 2001 unterrichte ich Qigong für Kinder und Erwachsene. Besonders am Herzen liegt mir der ganzheitliche Zugang zum Qigong.

Ich bin von der Deutschen Qigong-Gesellschaft (DQGG) als Ausbilderin anerkannt. www.qigong-susanne-pries.de

Über Edith Storch, hier klicken

Jetzt hier anmelden



Bitte lasse dieses Feld leer.
Verbindlich anmelden

Betreff ↓

Kursauswahl ↓


Ich bin GSD-Mitglied
Ich habe einen BildungsprämiengutscheinIch möchte die Bildungsprämie beantragen
Ich habe Bildungsurlaub bekommen (für BE, BB, SL)










Bitte lasse dieses Feld leer.

* Hiermit bestätigen Sie unsere AGB´s gelesen zu haben und akzeptieren diese.

Pflichtfelder*

Bitte lasse dieses Feld leer.

Details

Beginn:
28. Juli 2017
Ende:
2. August 2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Shiatsu Zentrum Edith Storch
Telefon:
+49 (0)30 6151686
E-Mail:
post@shiatsu-zentrum.de
Webseite:
http://www.shiatsu-zentrum.de

Veranstaltungsort

Seminarhaus Samhain in Döbberin
Kastanienweg 8
Zeschdorf/ Döbberin, Brandenburg 15326
+ Google Karte
Webseite:
http://www.seminarhaus-samhain.de
OBEN