Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anamnese nach den 5 Elementen, Harazonen und Intervision

21. November 2020-22. November 2020

Die Anamnese nach den 5 Elementen

Anamnese nach den 5 Elementen, Harazonen und Intervision mit Rita Wolters

Die Anamnese nach den 5 Elementen gibt uns ein verlässliches Gerüst bei der Wahrnehmung und der Befragung.

  • Wie wirkt das gesagte auf mich? 
  • Wie werte ich die Informationen aus, die ich erhalten habe und welche Schwerpunkte setze ich in der Shiatsu-Behandlung? 
  • Wie komme ich zu meiner Zielformulierung? 

Die nach diesen Kriterien erfolgten Behandlungen werden anschließend reflektiert.

In diesem Seminar entwickeln wir einen persönlichen Fragebogen, der uns vor der Shiatsu – Behandlung durch das Anamnesegespräch leitet. Wie werte ich die Informationen aus, die ich aus der Betrachtung, der Befragung und dem Tasten der Harazonen an einer Person erhalten habe. Wie komme ich zu meiner Zielformulierung, welche Schwerpunkte setze ich in der Behandlung? Die nach diesen Kriterien erfolgten Behandlungen werden anschließend nach den Regeln der Intervision reflektiert.

Alle Masunaga Meridianeverläufe am Brustkorb werden im Vergleich wiederholt und geübt.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden mit allen Sinnen wahrzunehmen und ihrer Wahrnehmung zu vertrauen.

mehr zu Rita Wolters

Kosten: € 265,- bei Einzelbuchung (10% GSD-Rabatt möglich)
21.-22. November 2020
Kurszeiten: Sa 10-18 Uhr, So 10-17 Uhr

Details

Beginn:
21. November 2020
Ende:
22. November 2020

Veranstaltungsort

Shiatsu-Zentrum Berlin
Oranienstr. 163
Berlin-Kreuzberg, 10969 Deutschland
Telefon
+49 (0)30 6151686

Veranstalter

Shiatsu Zentrum Edith Storch
Telefon
+49 (0)30 6151686
E-Mail
post@shiatsu-zentrum.de
Veranstalter-Website anzeigen