Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vom Anamnesegespräch zur Kraft der shiatsuspezifischen Berührung

27. Januar 2018-28. Januar 2018

om Anamnesegespräch zur Kraft der shiatsuspezifischen Berührung

„Vom Anamnesegespräch zur Kraft der shiatsuspezifischen Berührung“
mit Edith Storch und Katrin Werner

Ich höre zu was die/der Klient*in sagt, dann verändere ich mich und lasse Veränderung geschehen. Wir üben uns im energetischen Wahrnehmen, was wurde gesagt und wie wirkt es auf mich als Zuhörende? Im Sinne eines ganzheitlichen Gesundheitsverständnisses wollen wir die Ressourcen stärken und uns immer wieder der Kraft der shiatsuspezifischen Berührung bewusst werden.
Die 5 Elemente geben uns ein verlässliches Gerüst bei der Wahrnehmung und der Befragung. Wie werte ich die Informationen aus, die ich aus der Betrachtung, der Befragung einer Person erhalten habe und welche Schwerpunkte setze ich in der Shiatsu-Behandlung? In diesem Seminar entwickeln wir einen persönlichen Fragebogen, der uns durch das Anamnesegespräch leitet. Wie komme ich zu meiner Zielformulierung? Die nach diesen Kriterien erfolgten Behandlungen werden anschließend nach den Regeln der Intervision reflektieren. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden mit allen Sinnen wahrzunehmen und ihrer Wahrnehmung zu vertrauen.

Vom Anamnesegespräch zur Kraft der shiatsuspezifischen Berührung, mit E.Storch und Katrin Werner
Termin: 27. – 28. Januar 2018

Zeiten: Sa 10-18h, So 10-17h
Kosten: € 240,- / 216,- *

*Auf diese Veranstaltung gibt es eine 10%ige Ermäßigung für GSD Mitglieder

  • Bildungsurlaub Berlin/Brandenburg und Saarland möglich.
  • Für diese Weiterbildungen kann 50% Bildungsprämie beantragt werden. Infos
 Wir akzeptieren die Bildungsprämie
Das Bundesprogramm Bildungsprämie wird vom  Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

Edith Storch, Leiterin des Shiatsu-Zentrums

1980 begann ich mit Shiatsu und Akupunktur und absolvierte später die Prüfung zur Heilpraktikerin. Seit 1986 unterrichte ich Shiatsu. Mein Wunsch, eine umfassende Shiatsu-Ausbildung anzubieten, führte 1991 zur Gründung des Shiatsu-Zentrums. Seither leite ich mit Erfolg und Freude Kurse und die GSD-anerkannte Ausbildung (Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland). 

  • GSD anerkannte Shiatsu-Lehrerin und Shiatsu-Therapeutin
  • NLP-Psychotherapie (Master-Zertifikat) und Supervision.
  • EFT-Meridianklopftechniken, Energetische Psychotherapie
  • Achtsamkeit und Akzeptanz in Psychotherapie und Beratung (Luise Reddeman, Paul Fulton u. a. Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung)

Katrin Werner

Seit 1998, als ich Shiatsu kennen lernte, blieb ich neugierig. Aus einigen Kursen wurde eine vierjährige Ausbildung am Shiatsu Zentrum Edith Storch und bei den Lehrer_innen Clifford Andrews, Pamela Ferguson, Ulrike Freund, Gundula Gerlach, Susanne Marx und Dr. Patricia Stefanini. Ihre Schwerpunkte sind Zen-Shiatsu nach Masunaga und EFT-Klopfakupressur (Emotional Freedom Technique Level 1, 2a/b).
shiatsu-loft-berlin.de

Jetzt hier anmelden




Verbindlich anmelden

Betreff ↓

Kursauswahl ↓

Bitte Zutreffendes ankreuzen:
Ich bin GSD-MitgliedIch bin nicht in der GSD

Ich habe einen BildungsprämiengutscheinIch möchte Bildungsprämie beantragenOhne Bildungsprämiengutschein buchen










* Hiermit bestätigen Sie unsere AGB´s gelesen zu haben und akzeptieren diese.

Pflichtfelder*

Details

Beginn:
27. Januar 2018
Ende:
28. Januar 2018
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Shiatsu-Zentrum Berlin
Oranienstr. 163
Berlin-Kreuzberg, 10969 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)30 6151686

Veranstalter

Shiatsu Zentrum Edith Storch
Telefon:
+49 (0)30 6151686
E-Mail:
post@shiatsu-zentrum.de
Webseite:
http://www.shiatsu-zentrum.de
OBEN